Quantcast
Channel: Zombies – Der Nachrichtenspiegel
Browsing latest articles
Browse All 8 View Live

Vampire und Zombies

Manchmal beschreitet man seltsame Wege, angestoßen durch Dinge, die man sich nicht erklären kann. Eines, was mich angestoßen hatte, war die Angst eines Schulfreundes vor Vampiren. Nicht, das er an sie...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Terror in Norwegen, das Böse und die naturwissenschaftliche Kultur

Heute gehe ich mit den Kindern ins Kino: Harry Potter muss es sein. Die Sage vom Kampf des Guten gegen das Böse. Als jugendlicher Atheist stand ich einst sehr verwundert vor dem Phänomen: Star Wars,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zombies in Deutschland

Mittwoch, 6.8.2013. Eifel. Haben Sie sich schon einmal über Zombies Gedanken gemacht? Nein? Nun – dann wird es aber Zeit. Sie sind überall: im Kino, in der Literatur, im Musikvideo, im Zeichentrickfilm...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die dunkle Seite der „Arbeit“: über das Ende der sozialen Gesellschaft

Samstag, 21.12.2013. Eifel. Sonnenwende. Der finsterste Tag des Jahres. Zeit also für richtig finstere Geschichten – über Arbeit zum Beispiel. Arbeit ist – das wissen wir, weil wir es in der Schule so...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Zombieapokalypse – heute schon aktuell!

Dienstag, 3.6.2014. Eifel. Als Philosoph genießt man derzeit noch ungeahnte Freiheiten – außerhalb des universitären Betriebs, innerhalb deren Philosophie heutzutage stellenweise als Unterpunkt der...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die „Neger“ von heute – und ihre Götter

Donnerstag, 17.12.2015. Eifel. Ja – ich habe „Neger“ gesagt. Genau: das haben Sie richtig bemerkt. Eins der bösen, verbotenen, ausgerotteten Wörter. Früher gab´s die mal als revolutionäre Küsse:...

View Article

Merkel Kombat | Putin und Biden im Kugelhagel | Strippenzieher

Ein altes Sprichwort sagt: Wer schreit, hat unrecht. Ob sich die zwei Präsidenten Wladimir Putin und Joe Biden an so eine Weisheit halten? Vermutlich nicht. Gewisse Konflikte können oftmals eben nur...

View Article

Apokalyptische Werbung | Aliens, Zombies & die 70 Woche Daniels – Conspiracy...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 8 View Live